OBJEKT-NR.: 2394
Löningen - Gepflegtes geräumiges Wohnhaus mit Einliegerwohnung in zentraler Ortslage
Preis: 265.000 €
 
Ort: 49624 Löningen, staatlich anerkannter Erholungsort im Landkreis Cloppenburg unweit der Grenze zum Emsland, sämtliche Versorgungseinrichtungen, Krankenhaus, Ärzte, Schulen diverser Art, Einkaufsmöglichkeiten aller Art (Supermärkte) Freizeitmöglichkeiten (u.a. Wellenbad) sind vor Ort. Es wird eine Vielzahl an Freizeitgestaltung geboten, zahlreiche Wander- und Radwege im schönen Hasetal sollte man erkunden.

Weitere Informationen zum Ort erhalten Sie unter www.loeningen.de !

Lage: ca. 1 km bis ins Zentrum, innerörtliche Wohnlage, Garten in Westlage

Grundstück: ca. 1.250 m²
 
Wohnfläche: ca. 255 m²

Anzahl Zimmer: 9
 
Baujahr: ca. 1931, Erweiterung ca. 1969, Dachgeschossaufstockung in ca. 1994/1995, über die Jahre umfangreich erweitert und saniert
 
Befeuerungsart: Erdgas
 
Energieausweistyp: ENERGIEAUSWEIS IN VORBEREITUNG. DATEN WERDEN NACHGEREICHT.

Energieeffizienzklasse: ./.
 
Raumaufteilung:
EG - 6 Zimmer, Diele, Flur, Küche, Bad, HWR, Abstellraum, Heizungsraum
OG - Großes Wohn- und Esszimmer, Küche, Vorratsraum, HWR, Gästezimmer, Bad, Schlafzimmer, Ankleidezimmer, WC, Flur, Treppenhaus
KG - Teilkeller mit einem Raum

Nutzfläche: Garage, Geräteraum, Hofraum, Gartenhaus, überdachte Terrasse im EG, Dachterrasse im OG
 
Ausstattung:
Massive Bauweise, Erdgasheizung (Fabrikat Junkers aus 2015), weiße Kunststofffenster mit ISO-Verglasung + Rollläden, komplett begehbarer Dachboden, Einbauküchen verbleiben im Objekt, Praxismobiliar kann gegen Aufpreis übernommen werden, …
 
Wichtige Baumaßnahmen bei diesem Objekt haben zu folgenden Zeitpunkten stattgefunden:
- Im Jahr 1977 und 1987 wurde das Objekt neu verklinkert und hat Kunststofffenster erhalten.
- In 2002 wurden 3 Räume zu den Praxisräumlichkeiten mit separatem Eingang ausgebaut. Hierbei wurden Fußbodenbeläge erneuert und die Wände neu verputzt.
- In 2015/2016 wurde das Objekt energieeffizient zu einem Einfamilienhaus saniert. Hierbei wurde eine neue Heizung mit Vor- und Zulauf installiert, das Badezimmer im EG mit Wasserleitungen erneuert, eine neue Küche im Erdgeschoss eingerichtet, die Fußbodenbeläge im EG erneuert, etc. Zudem wurde im Außenbereich der Hofraum (ca. 80 m²) neu gepflastert und die Außenbeleuchtung wurde auf LED umgestellt.
 
HINWEIS:
Das Objekt wurde in der Vergangenheit im Erdgeschoss als Wohneinheit mit abgetrennten Praxisräumlichkeiten (3 Zimmer mit separatem Außeneingang) sowie Oberwohnung (ebenfalls ein separater Außeneingang möglich) genutzt. Somit besteht eine vielseitige Nutzung als Zweifamilienhaus, Mehrgenerationenhaus, Wohnen und Arbeiten unter einem Dach, etc.!
Derzeit wird das Objekt als Einfamilienhaus genutzt. Ein Rückbau zum Zweifamilienhaus mit getrennten Kreisläufen Heizung und Strom kann ohne viel Aufwand erfolgen.
Bezugstermin: Nach Vereinbarung.


Eine Hausbesichtigung ist zu jeder Zeit nach telefonischer Terminabsprache möglich.

Für die von uns gemachten Angaben können wir keine Gewähr oder Haftung übernehmen, da wir uns ausschließlich auf die Angaben unseres Auftraggebers verlassen.

Die Provision in Höhe von 5,36 % einschl. gültiger Umsatzsteuer ist bei Abschluß eines Vertrages, durch unseren Nachweis, oder durch unsere Vermittlung fällig.
 
www.boitmann-immobilien.de
.